Baumfällung im Privatgarten

Baumfällung im Privatgarten

Die Baumfällung im Privatgarten ist immer wieder eine Herausforderung. Im Bestand zu fällen bedeutet in der Regel, geringer Platz und sorgfältiger Umgang mit den anderen Pflanzen.

Umkippen > wo Platz ist

Wir fällen Bäume, auch die schwierigen, die den Einsatz einer Abseiltechnik, oder den Einsatz eines Autokranes benötigen. Das Astwerk wird mit einem Schredder vor Ort gehäckselt und kann bei Bedarf zur Beetabdeckung wieder verwendet werden.

Bei der Abseiltechnik wird der Baum in der Höhe in Teile zerlegt und mit einem speziellen Seil kontrolliert herunter gelassen. Das Seil wird mit Hilfe eines Abseil-Pollers kontrolliert gebremst.

Diese Technik erfordert eine gewisse Geräteausstattung und geschulte Mitarbeiter. Sie wird überall dort eingesetzt, wo sich der Baum nicht im Ganzen fällen lässt oder sich im Fallbereich der Äste Pflanzen, Gebäudeteile oder Zäune befinden.

Wir kommen natürlich auch, wenn die Bäume und Pflanzen vom Winde verweht wurden und nur noch das Zerlegen und Abtransportieren bleibt.

 

für den Gartenbesitzer

Weitere Dienstleistungen