Rasenerneuerung mit Umkehrfräse

Rasenerneuerung mit Umkehrfräse

Der Einsatz der Umkehrfräse ist eine besonders effektive Art einen bestehenden Rasen zu erneuern. Hier wird mit einem Arbeitsgang die Grasplagge nach unten gefräst und gleichzeitig lockerer Boden oben auf gelagert.

weitere Tätigkeiten für unseren Dingo

Unser Dingo hilft immer dort wo nur ein Meter Durchfahrtsbreite zur Verfügung steht. Wenn der Fahrer die Luft anhält reichen auch 90 cm – Ob Graben fräsen, Umkehrfräsen, Grünschnitt bergen oder Material verladen oder verteilen. Auch Transport von Material in Räumen ist denkbar.

unser Dingo im Einsatz

Wurzeln entfernen

Steht noch eine Wurzel im Rasen? wir Fräsen oder Baggern die Wurzeln aus. Bei besonderen Fällen bringen wir auch das Wurzelschneidemesser = Wurzelratte mit zu Einsatz.

Wurzelentfernung

Bewässerung ?

Wenn Sie schon den Rasen renovieren wollen, sollen Sie auch über die Installation von automatischen oder manuellen Bewässerungseinrichtungen nachdenken.

Zur Bewässerung

Schmalspur - wir brauchen wenig Platz

Mit unseren Schmalspurfahrzeugen fahren wir bis in den Garten, anstelle alles mehrfach umzuladen, weil der große LKW nicht an die Stelle kommt wo er gebraucht wird…

weiterlesen

Direktsaat

sichere Keimung auch in festen Böden

Mit unserer Schlitzdrille können wir als Alternative zur kompletten Erneuerung auch bei besonders harten Böden helfen. Der Unterschied zu herkömmlichen Sanierungen ist jedoch die sofortige Belastbarkeit und Befahrbarkeit der nachgesäten flächen.

Nachsääen statt Fräsen

Leitungen einfräsen

Wenn der Rasen schon erneuert werden soll, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Wasserleitung quer durch den Garten oder die Ergänzung der Drainage. Auch das Gartenhaus oder die Beleuchtung benötigt Strom – das Kabel ist schnell eingefräst…

weiterlesen